Rücktritt von Kantonsrat Rolf Born

FDP-Kantonsrat Rolf Born tritt per 30. Juni 2024 aus dem Kantonsrat zurück. Dies teilte Born in einem Amtsentlassungsgesuch an den Kantonsrat mit. Rolf Born hat nach den Wahlen neue Aufgaben (Stabschef des Kantonalen Führungsstab, Mitglied der KOSEG) übernommen und sich deshalb entschlossen, seine politische Tätigkeit im Kantonsrat zu beenden.

Rolf Born wurde am 18. Juni 2007 als Grossrat vereidigt. In den vergangenen 17 Jahren führte Rolf Born verschiedene Ämter im Kantonsrat aus. So war er Fraktionspräsident der FDP-Kantonsratsfraktion, Präsident der Kommission Wirtschaft und Abgaben sowie der Aufsichts- und Kontrollkommission, Vizepräsident und Präsident des Kantonsrats.

Rolf Born setzte sich mit unermüdlichem Engagement für die liberalen Werte ein – auch auf Gemeindeebene im Gemeinderat und dem Einwohnerrat von Emmen. Als Fraktionspräsident war Rolf Born Mitglied der Geschäftsleitung der FDP.Die Liberalen Luzern. Er hat massgebend zur Weiterentwicklung der Kantonalpartei beigetragen.

Die FDP.Die Liberalen Luzern dankt Rolf Born für seinen wertvollen Einsatz, welchen er all die Jahre für die Partei geleistet hat. Sie wünscht ihm für die private wie berufliche Zukunft nur das Beste und alles Gute.

Die Nachfolgeregelung ist im Gang und wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.